Folge 8 – Pen and Paper in Videospielen

Die beiden Bartträger frönen nicht nur dem Spielen an PC und Konsole, sondern wissen auch ihre Fantasie zu benutzen, um abseits des Bildschirms in fantastische Welten einzutauchen. Aus diesem Grund geht es in Culturevania diesmal um die Verbindung von Pen and Paper und Videospielen. Denn die einst als Teufelszeug verschrieenen Spielesysteme haben noch bis heute maßgeblichen Einfluss auf  die Art und Weise wie Computerspiele – und vor allem Rollenspiele  – funktionieren.
Taucht ein in eine Welt voller Drachen, Cyberpunk und ungeahnten Schrecken und findet heraus, was PC Spiele noch heute von Pen and Paper lernen können.
Wenn ihr mehr von den beiden Bartträgern hören wollt, dann folgt ihnen auf Twitter unter @culturevania oder auf Facebook. Besucht doch auch www.culturevania.com und lasst eine Bewertung bei iTunes da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert